Auf diesen Seiten werden Projekte vorgestellt, die zusätzlich zu den Arbeiten an der "Brunau-Bahn" entstehen oder entstanden sind.

Die Spur-N Minimodule "Crottendorf"

Ortsdurchfahrt
N-Modul Ortsdurchfahrt

Die regelspurige Nebenbahnlinie von Schlettau nach Crottendorf im Erzgebirge war bei Eisenbahnfreunden aus dem In- und Ausland beliebt, weil hier noch bis zum Jahre 1988 die letzten Dampflokomotiven der BR 86 im Plandienst verkehrten. Auch die Streckenführung mitten durch den Ort Crottendorf verlieh der Bahn besonderen Reiz.

Inzwischen ist die Strecke schon lange stillgelegt und seit 2003 wurde die Bahntrasse im Zuge des Baus eines Abwassersammelkanals in großen Teilen zurückgebaut.

Heute verläuft auf der ehemaligen Strecke ein Wander- und Fahrradweg.

Alles weitere zu den Modulen "Crottendorf" finden Sie ab sofort hier.