Train - Simulationen

Zwischendurch ein bisschen mit der "echten" Eisenbahn fahren ist doch ganz abwechlungsreich. Manchmal lassen sich aus den dort vorhandenen Gebäuden sogar ( via Screenshot ) Häuser für die Modellbahn basteln......;-)


Train Sim World: CSX Heavy Haul Beta


Ein paar erste Screenshots aus dem neuen Train-Simulator, welcher im Frühling 2017 erscheinen soll. Die Grafik hat sich schon erheblich verbessert, ist aber sehr Hardware hungrig. Bei höchster Einstellung der Details auf meinem Rechner kaum noch spielbar.
Ansonsten macht die Beta einen guten Eindruck. Erstmals für einen Zugsimulator aus der First-Person-Sicht: z.B. aus dem Zug aussteigen und zu Fuß die Gegend erkunden, Wagen abkuppeln und Weichen stellen - alles sehr schön animiert.



Transport - Fever


Zwischenzeitlich hat mich das "Transport - Fieber" gepackt / = Transport - Fever von Urban Games.

 

Aus dem Vorgängerspiel "Train-Fever" hervorgegangen, bietet das Spiel eine Wirtschaftssimulation mit dem Thema Transport mit Zügen, Straßenfahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen. Personen müssen transportiert und Waren müssen vom Erzeuger über die Weiterverarbeitung in die Städte verteilt werden.

Für eine Wirtschaftssimulation bietet das Spiel einen erstaunlichen Detailreichtum und besonders die Fahrzeuge sind sehr realistisch gestaltet. Dank der vielen Modder gibt es inzwischen eine Fülle von Fahrzeugen aller Art und Epochen. Die Landschaft läßt sich mit dem entsprechenden Zubehör realistisch und abwechslungsreich gestalten. Also auch ein Betätigungsfeld für die sogenannten "Schönbauer", denen es wie dem Modellbahner um ein schönes Stück Eisenbahn in der Landschaft geht. Dank dem riesigen Angebot im Steam-Workshop oder der Community gibt es auch genug zu verbauen. ( über 800 Mod's ).

Im Schönbau gestalte ich gerade eine "Anlage" auf der Map "Saint Jane Island", einer Vulkaninsel mit abwechslungsreicher Landschaft.