Transport - Fever


Köln - Amsterdam


Auf einer Map der Niederlande soll die Strecke Köln - Amsterdam entstehen. Groß ausgebaut werden soll die Stadt Köln - sie ist inzwischen seeehhhr groß und reicht von Aachen bis Düsseldorf..... ;-)

Dabei werden alle Straßenbahnlinien der KVB sowie alle S-Bahn-Linien an Köln einbezogen. Bei den Straßenbahnlinien ist ein weitgehend realistischer Betrieb möglich.

Die wichtigsten Ringstraßen (Ringe, äußere Kanalstraße, Gürtel) und die wichtigsten Ausfallstraßen ( Aachener, Neußer, Bonner, Frankfurter usw. ) werden nachgebildet. Alles etwas verkürzt und gestaucht.

Die Gleisverlegung soll in Etwa dem Original entsprechen. Foto's und Google-Map's helfen dabei.

Auch alle Brücken werden dabei sein..........

 

Jetzt fehlen nur noch der Kölner Dom und andere wichtige Bauwerke als Asset.....;-)

 

Im Endausbau soll das zukünftige Köln im Jahre 2220 (?) entstehen. Deshalb wurde der schöne Hauptbahnhof durch einen neuen, modernern (?) ersetzt.....

 

 

Aus Köln- Amsterdam wird Köln und Umgebung !

Die Map Köln - Amsterdam ist schon recht groß und Köln kommt zu kurz. Deshalb geht es auf der neuen Map "Köln und Umgebung" weiter. Leider sind die Rheinufer recht steil und das Bauen so etwas schwierig. Ich habe es auch aufgegeben, die tatsächlichen Gegebenheiten abzubilden. Aber alles Wichtige ( alle wichtigen Ring- und Ausfallstraßen, alle Straßenbahnlinien, alle S-Bahnen ) sollen dabei sein...


Köln allgemein


Depot Kölner Verkehrsbetriebe (KVB)


zentrales Bus Depot


Fernbus nach Amsterdam


Bahnhofsvorplatz