Links

Auf dieser Seite finden Sie Links zu anderen Modellbahn- oder Eisenbahnseiten, Herstellern, Vereinen oder Gruppierungen, die mir aufgefallen sind oder die mir bei der Planung und dem Bau der Anlage(n) helfen.


Weitere Links finden Sie als einfachen Textlink direkt im Text der verschiedensten Seiten.

 

Für all diese Links gilt: Ich haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage ausgebrachten Links und ebenso für alle Inhalte der Seiten zu denen die Awards/Banner führen. Diese Seite enthält Verweise zu Modellbahn Firmen. Die Angabe dieser Verweise stellt nicht automatisch eine  Empfehlung dar, noch bedeutet das Nicht Vorhandensein eines Verweises eine Nicht Empfehlung (nicht alle Firmen haben eigene Webseiten). Die Verweise dienen lediglich dazu, dem Leser  einen schnellen Zugriff auf Informationen zu ermöglichen.   

 


Die Modellbau-Wiki dient nicht nur zur Erklärung von Modellbaubegriffen im Stil eines Lexikons, sondern soll auch die Möglichkeit bieten, persönliche Erfahrungen an Andere weiterzugeben. Dies geht somit über die Idee der ursprünglichen Wikipedia hinaus. Damit diese Wiki aber auch diesen Ansprüchen gerecht wird, ist jeder Modellbauer eingeladen, sein Wissen hier mit Gleichgesinnten oder Interessierten zu teilen. 


Online-Modellbahn.de - Tipps und Daten Rund um Modellbahn in Spur N.


mobablog.INFO - Zeigen Sie Ihre Modellbahn!

Das Spur N Portal


Der Blog der Intermodellbau Dortmund berichtet über meine Anfänge als Modellbahner: Grundsteinlegung